Darf Polizei roller 50ccm überprüfen ohne grund?

8 Antworten

Ja, das dürfen sie.

Aber das ist selten bis unwahrscheinlich.

Die sehen aus Erfahrung, ob da irgendwas gebastelt wurde.

Eine allgemeine Verkehrskontrolle ist doch ein Grund. Und das passiert häufig. Besser präventiv als erst nach einem Unfall kontrollieren, lautet die Devise :)

Nein. Die sehen an Deiner übervorsichtigen Fahrweise, dass Du ein ganz Lieber bist und gesetzestreu. Völlig klar, dass die keine Rechte haben; ruf gleich den Anwalt an und um Hilfe...

CoDProPlayer
Fragesteller

was bist du so cool sag das in echt vor mir dann musst du deinen Anwalt rufen 🇩🇪🇩🇪🤓🤓

JochenOWL  15.09.2023, 13:31

@sumpfbub.

Gerade bei Rollern kommt es ja so gut wie nie vor, dass einer mal dabei ist, der entdrosselt wurde, seine Betriebserlaubnis deshalb verloren hat und der Fahrer den Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfüllt....

Ich verstehe auch nicht, weshalb die Kollegen ihn rausgewinkt haben.... :)

LG

Selbstverständlich, was dachtest du....

Aber es ist sehr positiv, dass du "nichts gemacht" hast, vorbildlich gefahren bist und dein Roller in allen Punkten den Vorgaben entspricht....

Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja, das dürfen die. Auch wenn Dir das nicht gefällt.