Darf nicht bei Freundin übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

deine Mutter hat übertrieben 46%
Geschieht dir Recht 31%
Du solltest gehen aber ohne Handy 15%
Du solltest das Handy zurückbekommen 8%
Is mir egal 0%
Du bist nicht fair 0%
BMT216A  11.05.2023, 20:37

Wie alt bist Du?

2 Antworten

deine Mutter hat übertrieben

Mit 11 hatte klein Nicki auch kein Smartphone. Vielleicht weil es damals, 1996 noch keine Smartphones gab. die kleine Schwester meiner besten Freundin hat in dem Alter, das muss so um 2002 gewesen sein, auch nach einem Handy gebettelt, aber keines bekommen, Ihre mama hat mit gutem grund gesagt nicht bevor du 14 bist.

Nun: weil alle eines haben, oder weil alle das machen, das sind keine wirklich guten Argumente. so weh das tut, aber das gehört zum erwachsenwerden.

Ich bin übrigens der Ansicht, dass WENN eltern ihren Kindern zugang zu interkativen Medien erlauben. sprich Zugang zum Internet etc. sei es Tablet, handy oder klassisch der PC, dann sollten sie auch sehr genau kontrollieren, was die lieben kleinen da so treiben.

Wir haben, da waren wir so 13 oder so, im Internet auch jede Menge scheiß gebaut. und ich weiß von jüngeren Generationen, dass die, auch wenn sie es laut ihrer aussage besser wissen als wir, dass die das auch so gemacht haben.

lg, Nicki

Geschieht dir Recht
Ich hätte eigentlich morgen bei einer Freundin übernachten sollen und habe meine Mutter gefragt ob ich mein Smartphone mitnehmen darf. Aber sie hat nein gesagt.

du hast sie was gefragt, wie hat nein gesagt und anstatt das einfach zu akzeptieren hast du angefangen zu diskutieren und genau das hassen Eltern. erst fragen und wenn die Antwort nicht so lautet wie man es sich wünscht, dann akzeptiert man diese nicht. auf so etwas reagiere ich auch allergisch...

ch habe mit ihr diskutiert das ich nicht so lang am Handy bin und sie hat dann plötzlich gesagt dass ich doch nicht übernachten darf. A

und deine Mutter wohl auch. Irgendwann ist ihr der Geduldsfaden gerissen und es gab nun Konsequenzen. was du noch machen kannst: Entschuldige dich bei ihr, gibt dein Handy ab und bitte sie, evt ihre Entscheidung nochmal zu überdenken. Egal wie sie ausfällt, du wirst sie akzeptieren. Evt hast du dann noch ne Chance, dass du doch übernachten darfst

LLE aus meiner Klasse haben ein Handy und nehmen es mit zur Schule und ich bin die einzige die eins hat aber nie mitnehmen darf

nur weil es viele machen ist es automatisch nicht gut. Kannst ja fragen ob du ein normales Tastenhandy bekommst. Da ist kein Internet oben. du kannst du sms schreiben und telefonieren. dazu ein Guthaben Handy. wenn das Guthaben aus ist, dann hast du Pech gehabt. Wenn du mehr telefonieren willst musst du das selber bezahlen. und sobald sie mal erfährt dass du das Handy im Unterricht verwendet hat ist es für das nächste Jahr weg