1

Darf mir mein Lehrer 3 Wochen lang meine grosse Pause verbieten?

Frage von jaros5 jaros5

Hallo liebe User

Zu meiner Frage gibt es natürlich auch noch eine Vorgeschichte und die schreib ich jetzt mal: In unsere Schule ist es üblich das die 9.Klässler (ich)die 7. und 8. mit Schneebällen bewerfen und Schnee in ihre Kleidung tun. Da dies nur auf dem "Schneefeld" erlaubt ist schleifen wir sie jeweils dort hin. Dies habe ich und andere Schüler, trotz warnung des Schulleiters getan und nun haben wir eine Strafe bekommen. Die Strafe: Wir sollen bis Weihnachten die grosse Pause drinnen verbringen, haben einen Tadel bekommen und eine Warnung durch Anzeige bei der Polizei erhalten. Die Pause: Wir sind wie unser Schuleleiter uns befohlen hat in den Raum gegangen und haben uns da hingessesen und unsere Brote und Getrnke ausgepackt. Doch dann fings an komisch zu werden... Die erste Lehrerin kam rein und sagte uns wir sollen die Füsse runter nehmen, nicht mit den Stühlen wippen ,von der Wand weg und was uns eigentlich einfalle so unverschämt da zu sitzen. Wir fragten natürlich warum, worauf diese dann zu meiner Klassenleherin ging. 20 sekunden später kam meine Klassenlehrerin und hat mich angeschrien ich solle respektvoller mit den lehrern umgehen. So ging das immer weiter und wir dürfen in dem Raum nicht Trinken,Essen nur beschränkt,müssen gerade sitzen ect. Zusätzlich ist das ein Raum mit Glastüren und die ganzen Schüler können rein kucken und uns aus lachen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von tetra13 tetra13

LOL, die Strafe gefällt mir, vor allem das mit den Glastüren :D

• 4
    Antwort von Nicat94 Nicat94

Junge, wenn der Rektor sagt IHR DÜRFT ES NICHT MACHEN ,warum tut ihr es dann? seid ihr ge il auf ärger?

• 4
    Antwort von kluetje kluetje

Endlich mal Lehrer die durchgreifen...

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

DH!

• 3
    Antwort von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2

Ich finds gut, was sie mit euch machen. :-D Habt ihr euch redlich damit verdient, Schwächere anzugreifen. Probierts doch mal mit welchen aus der 10. Klasse. :-P

• 2
    Antwort von DasNeutrum DasNeutrum

Bei dem schlechten Benehmen, das Ihr an den Tag gelegt habt, solltet Ihr froh sein, daß man noch so zuvorkommend mit Euch umgeht.

Denk mal an die 7. und 8. Klässler die Du mißhandelt hast. Ich stelle mir vor, die würden jetzt alle hier fragen, ob Du das Recht hättest so etwas mit ihnen anzustellen.

Diese Fragen wären doch durchaus berechtigt, nicht wahr?

Vielleicht ist aber dieses Stillsitzen vor aller Leute Augen die ideale Gelegenheit, über Euer zügelloses Benehmen nachzudenken.

Ich jedenfalls finde die Strafe für Euch ganz angemessen.

• 1
    Antwort von kgsbus kgsbus

Das Pausenverbot ist eine erzieherische Maßnahme. Damit soll ein Fehlverhalten geändert werden. Bei den Vorfällen ist sicher gegen die Hausordung (wenn es eine gibt) verstoßen worden. das muss dann auch verfolgt werden. Die Schule muss vielleicht sogar - wenn sie glaubwürdig sein will - Ordnungsmaßnahmen einleiten (das beschließt die Klassenkonferenz oder die Teilkonferenz der Schulkonferenz - die Eltern werden eingeladen und angehört). - Aber Eltern und Schüler können Aufklärung über alle Maßnahmen verlangen -> nrw schulministerium erzieherische Maßnahmen - mir erscheinen die Maßnahmen aber noch durchaus angemessen zu sein; die Beschwerde wird geprüft, kann aber auch zu härteren Entscheidungen führen.

• 1
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Natürlich darf er das - und man hofft das ihr dadurch endlich zu Vernunft kommt.

• 1
    Antwort von snoopy154 snoopy154

Mal dem Schulamt bei der Stadt Bescheid sagen was bei Euch für Sitten und Gebräuche sind! Vielleicht auch sagen das euch der Schulleiter die Pause gestrichen hat!

Kommentar von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2Sonderzeichen2

Gute Idee, sich beim Schulamt zu beschweren, wenn man jüngere Schüler angegriffen hat. ;-)

Kommentar von snoopy154 snoopy154snoopy154

Aber zumindest wird der Schulleiter angehört und ggf. abgemahnt! das ist doch Ziel der Sache!

Kommentar von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2Sonderzeichen2

Der wird nicht abgemahnt, eher bekommen der Mobber noch mehr Schwierigkeiten. Hoffentlich

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

auch wenns vielleicht auf dem papier anders steht, recht haben sie auf jeden fall!!!!!

• 0
    Antwort von zazama zazama

Ich habe mal das ganze Internet abgeklappert aber anscheinend ist es völlig erlaubt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.