Darf mich der Arzt 1jahr krankschreiben wegen Skoliose?

8 Antworten

Nein, das geht nicht.

Was sollte sich in diesem einen Jahr überhaupt verbessern?

Ruhe ist das schlimmste was du bei einer Skoliose machen kannst. Erlerne das korrekte Körpergefühl für gerade Haltung, mach deine Übungen. Nur in schweren Fällen führt übrigens eine Skoliose zu Schmerzen oder gar zum Tod.

Im Idealfall suchst du dir einen Therapeuten der nach Katharina Schroth behandelt.

Von 1 Jahr ausruhen werden deine Schmerzen später auch nicht verschwinden. Der Arzt kann dich krankschreiben wenn du dich operieren lassen willst und dann das Jahr für die Reha/Krankengymnastik nutzen möchtest.

Ich glaube nicht dass das über einen gewöhnlichen Arzt funktioniert, ausserdem gibt es sicher einige Mittel die dagegenwirken/die Schmerzen lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da kommen div. Therapien infrage, bzw. da werden alle Möglichkeiten versucht. OP, Reha, Korsett.