Darf meine Mutter mir verbieten in die Kirche zu gehen?

3 Antworten

Ganz so einfach ist das nicht.
Ich nehme an, dass du als Konfirmant inzwischen alt genug bist, so das du als "religionsmündig" gilst. Damit darfst du was deine Religion und ihre Ausübung angeht mitbestimmen bzw. entscheiden.

Deine Mutter muss ja in deinem Sinne handeln. Aber natürlich hat sie grundsätzlich als Erziehungsberichtigte weitreichende Befugnisse.

So weit ich weiß darf sie das theoretisch natürlich immer. Aber du kannst ja auch einfach bei deinem Vater in die Kirche gehen und deiner/deinem Pfarrer/in darüber Bescheid geben ;)

Sie ist doch deine Erziehungsberechtigte.Also ja. Aussserdem willst du doch nicht meinen das die Kirche dir wichtiger ist als doie Zet mit deinem Vater?

Vielleicht kannst du beides irgendwie vereinbaren.

TryToBePerfekt  17.10.2017, 18:57

Wenn die Eltern sich durch Scheidung versündigen, ist es sehr wohl wichtiger, in die Kirche zu gehen!