darf meine mutter mich am kragen packen?

3 Antworten

Gewalt ist NIEMALS im Sinne des Gesetzes okay. Ausnahmen sind natürlich Dinge wie Notwehr.

Auch Gewalt gegen die eigenen Kinder ist genauso illegal, wie gegen jeden anderen.

Körperliche Gewalt ist verboten. Da ein Kind in Obhut nehmen aber auch ein einschneidende Eingriff ist, wird manches vom Jugendamt in Kauf genommen bzw nur Hilfe angeboten.

Überleg mal, welche Hilfe du brauchst

Und wenn sie es nicht dürfte, was wolltest du dann dagegen machen? Frage doch lieber mal, was du darfst, ob du von ihr gesetzte Grenzen überschreiten darfst.

Julia6377
Fragesteller

es ging lediglich um ein praktikum, um welches ich mich kümmern sollte - hatte mich dazu entschlossen, mich demnächst in dem friseursalon der ex frau ihres psrtners zu melden, da allesamt ein gutes verhältnis haben - zumal die ex frau die mutter einer freundin von mir ist. - ich finde nicht, dass ich eine grenze überschritten habe, indem ich mich um mein praktikum kümmere - wenn sie ein problem damit hat, dann hätte sie vorher mit mir reden können, aber eben nicht, indem man zuerst zustimmt um mich am nächsten tag am kragen zu packen & mir an den kopf zu werfen ich würde alles kaputt machen.