Darf meine Mutter meine Switch wegnehmen?

Mastermind666  24.04.2020, 10:29

Du bist wie alt?

atecc
Fragesteller

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unter 18 bist ja.

Sie kann den Kauf rückabwickeln, wenn der Taschengeldparagraph nicht greift.

Sie kann das Teil aufheben, bis du 18 bist und es dir dann aushändigen.

Mastermind666  24.04.2020, 10:47

Das mit dem Rückabwickeln stellen sich manche viel einfacher vor als es ist, es darf nicht rechtlich nachteilig für der Jugendlichen sein, z.B. eine Nutzungsentschädigung ist ggf. kritisch

Wenn du minderjährig bist, darf sie das. Egal ob du sie dir selbst gekauft hast, oder nicht

Sie darf das als Erziehungsmaßnahme natürlich. Das wäre ja sonst irgendwie witzlos für die Eltern :-).

Klar darf sie das. Ich vermute der Grund ist, dass du dauernd auf der Switch gespielt hast und nichts für die Schule gemacht hast bzw. nicht alles was dir aufgetragen wurde.

atecc
Fragesteller

Ich habe sämtliche Schulaufgaben erledigt und bekomme keine anderen Aufgaben, da mein Fuß gebrochen ist.

atecc
Fragesteller

Außerdem war ich täglich meximal eine halbe Stunde an der switch

Natürlich darf sie das.

Ist vielleicht auch gut so.

Wenn du mit ihr ausmachst, nur eine halbe Stunde bis Stunde zu spielen, sagt sie vielleicht ja. Aber brich dies nicht.