Darf die Mutter einem das internet wegnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen darf sie Dir das Internet wegnehmen, und moralischerweise auch. Meine Eltern geben mir Handy+ Fernsehverbot, läuft im Prinzip aufs Gleiche hinaus.

Das IPod darf sie dir rechtlich gesehen nicht wegnehmen, da es dein Eigentum ist, aber ich glaube vor Gericht würde man mir einen Vogel zeigen. ;)

Also sei brav...

Dinge die du dir selber gekauft hast darf dir niemand wegnehmen! Aber sowas wie Internet abschalten darf sie weil sies ja schließlich bezahlt & den Ipod dürfte eigentlich nur dein Vater wegnehmen er hats bezahlt & dir geschenkt damit hat deine Mutter ja nichts zu tun :) aber ich finde: geschenkt ist geschenkt wieder geholen ist gestohlen :) :D einige dich das nächste mal lieber mit deiner mutter und sag ihr das du das nicht okay findest vielleicht findet ihr ja eine andere Lösung ;) Denn bewiesen ist : Kinder lernen nicht aus Dingen die man ihnen wegnimmt damit wird es nur schlimmer ..

Klar darf sie. Solange du nicht volljährig bist, ist sie erziehungsberechtigt und der Entzug eines Kommunikationsmediums mit Suchtcharakter ist ein Teil davon.

Klar darf sie, sie ist deine Mutter und bezahlt sicherlich auch das Internet. Also kann sie damit machen was sie will.

Also Ipod ja und internet auch da sie ja bestimmt für das internet monatlich bezahlt aber handy weggnehmen bin ich ganz ehrlich geht gar nicht da sind viel zu viele private sachen drauf und wenn sie das versucht also dein handy wegzunehmen dann würde ich mich auf jedenfall weheren meiner meinung nach geht handy abziehen gar nicht