Darf meine Mutter mir mein Geld wegnehmen?

20 Antworten

Ich würde sagen, sie darf das machen. Aber es kommt auch darauf an wie alt du bist.

-Xerneas

chanfan  18.09.2014, 14:55

Wie kommst du darauf? Gruß Nino

Halt dich an die Regeln und schon brauchst du dir keine Sorgen um dein Geld machen. Bei 10 €muß du dich schon ganz schön daneben benehmen.

mmmhhh - ich würde jetzt meine kinder für vergehen nicht zahlen lassen aaaber: ihr haus, ihre regeln! halt dich an die regeln, dann musst du auch nichts zahlen. so einfach ist das!!

nebenbei: ihr immer mit eurem "rechtlich". zuallererst habt ihr kids mal pflichten einzuhalten und dann kann man über rechte nachgedacht werden....

Bambi1964  18.09.2014, 14:57

RICHTIG!!! 100 x DH!!!!

Hexe121967  18.09.2014, 15:33
@Bambi1964

dieses "DH" hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. klär eine alte frau mal auf was das heissen soll. onkle google sagt "dear husband"?!?!?!

Bambi1964  18.09.2014, 15:46
@Hexe121967

Mag sein :)

Hier bei GF heisst das "Daumen hoch", das ist ein Lob :)

Links neben der Antwort ist doch so ein blaues Icon, da ist auch ein Daumen abgebildet. Jeder darf aber für jede Antwort nur einmal darauf klicken. Wenn man also eine Antwort sehr gut findet, schreibt man eben ausserdem noch xx DH!

Alles klar? (Ausserdem bin ich drei Jahre älter als Du :) )

Hexe121967  18.09.2014, 15:56
@Bambi1964

vordiestirnklatsch!! manchmal hat man einfach ein brett vorm kopp!! vielen dank für die aufklärung ;-)

Laury95  18.10.2014, 14:58

Ich finde nicht, dass eine Mutter einfach eine "Pflicht" machen kann, für Vergehen Geld zu bezahlen. Die hat ganz schön einen an der Waffel

ich finde das viel zu hart, wie deine mutter da vorgeht.

jeder hat mal türen geknallt oder was anderes angestellt.

und das so zu regeln nützt nix.

dass du ihr aber überhaupt dann von deinem verdienten geld noch 10 eur gibst, is ja ein hammer.

ich würde der ehrlich gesagt n vogel zeigen.

sie sollte mal ihre erziehungsmethoden überdenken.


ich habe in der grundschulzeit ein kind in meiner klasse gehabt, sie nahm mich oft mal nachmittags spontan mit zu sich nachhause.

die eltern waren so krass drauf, dass diese freundin und ich kein mittagessen bekommen haben, als strafe...was is das denn???

und was sie damit erreicht haben, sehe ich heute.....sie ist mindestens 150 kg schwer, innerlich total unzufrieden.

habe sie nur mal wiedererkannt und angesprochen, seitdem bes-chi -mpft sie einen und meint einen beleidigen zu müssen.

habe das als kind schon nicht verstanden.

ich selber hatte zumindest noch die möglichkeit mir dann zuhause den bauch voll zu schlagen.

erwachsene sollten regeln überlegter aufstellen.

viele reagieren ihren kids gegenüber so schei - sse, dass ich als kind schon nicht drauf klarkam.

ein mädchen in meiner strasse durfte bei schlechtem wetter nicht raus.

da hab ich gesagt, was is das denn, bestellst du das wetter???

gerade bei regen machte es als kind doch am meisten spass.

und nur weil eltern kein bock auf die dreckige klotten haben, gibts solche regeln.

Natürlich darf sie das. Und wenn es von Dir verdientes Geld ist, darf sie es auch zur Deckung der Kosten des gemeinsamen Haushalts ausgeben