Darf meine Mutter entscheiden welche bilder ich auf Instagram hochladen darf und welche nicht?(M/14)?

6 Antworten

Ja, sie darf darüber entscheiden. Sie kann Dir auch ganz das Internet verbieten oder auch nur Instagram. Vllt. versuchst mal einen anderen Weg einzuschlagen.

Uii ..ein ganz harter - will Mama verklagen :)

Ja, Deine Mutter darf das bestimmen.

Sie darf sogar noch mehr, Dir zb Instagram ganz verbieten, Facebook und Co auch ...

Warum darf Sie das ?

Sie hat das Sorgerecht - ist erziehungsberechtigt.

Das schließt Rechte und Pflichten ein...

Sie hat dafür zu Sorgen das Du vernünftig ernährt wirst und gepflegt und pünktlich zur Schule kommst ...

...und sie hat das Recht, alle Maßnahmen zu treffen, die Dich vor Schaden schützen.

Das schließt Instagram in jedem Falle mit ein.

Jugendliche können oft nicht überblicken, was etwas für Auswirkungen haben kann - aber einmal im Netz - immer im Netz...

Deine Mutter weiss das, darum wird sie verantwortungsvoll gewisse Bilder nicht zulassen.

Solange du noch keine 18 bist, darf deine Mutter dir ne ganze Menge sagen / verbieten / erlauben...

Zwar darfst du gem. der Nutzungsbestimmungen Instagram ab 13 Jahren nutzen, wenn deine Mutter da aber Einwände hat, kannst du rein rechtlich nichts dagegen machen.

Allerdings soll ja reden und argumentieren oft wahre Wunder bewirken... 😉

Schon mal versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter darf Dir sogar das Nutzen des Internets verbieten.