Darf meine Lehrerin vor der Klasse sagen dass ich schwänze?

8 Antworten

Jap darf sie. Aber du darfst nicht schwänzen. Nennt sich Schulpflicht.

Ja, sie darf.

Und es gibt keine privaten Gründe nicht zum Unterricht zu erscheinen. Außer Tod oder schwere Krankheit. Privatkram kann man nach dem Unterricht erledigen.

Und so lange du nicht volljährig bist  und Schulpflicht hast, ist es nicht deine Entscheidung.

Du hast Schulpflicht. Ob du zur Schule gehst oder nicht ist also NICHT deine Entscheidung!

Wenn es die Wahrheit ist, darf sie das selbstverständlich sagen. Und da wir hier eine allgemeine Schulpflicht haben, ist es gerade NICHT deine Sache, ob du zur Schule gehst oder nicht.

Und spätestens dann, wenn du wegen deiner schlechten Noten keinen Job kriegst, geht es JEDEN etwas an, der arbeiten geht und dich mit durchfüttern muss!

es ist nicht deine sache, wenn du dadurch beim nächsten mal den unterricht aufhälst, weil du den stoff nicht kennst, den die anderen schon kennen, nur, weil du geschwänzt hast