Frage von schlangenhund, 72

Ich habe mit meiner Klasse den Nachmittagsunterricht geschwänzt...was für eine Strafe erwartet uns da?

Ich bin in der Oberstufe und wir haben gedacht, dass die Lehrerin vielleicht etwas mit ihrem Hauptfach fürs Abitur macht, da es irgendwelche Prüfungen gab. Jedoch haben wir nicht man 10 Minuten gewartet..

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Es kann sein dass die Fehlzeiten als unentschuldigt gewertet werden oder dass ihr die Stunden nachsitzen müsst.

Bei uns gab es soetwas auch mal. Am nöchsten Tag hat die Klasse was von der Direktorin zuhören gekriegt und die Klasse soltle die Stunden nachsitzen. Dies wurde aber nicht durchgezogen obwohl es auch in der Oberstufe war. Aber wenn die Lehrer konsequent bleiben, kann dies durchaus passieren oder man wertet es eben als unentschuldigt was sich auf dem Zeugnis nicht gerade gut macht. Wenn allerdings jeder geschwänzt hat, sehen die Lehrer auch schonmal davon ab. Nachsitzen halte ich hier für wahrscheinlicher.

Ihr solltet ehrlich sein und sagen warum ihr so gehandelt habt. Vieleicht wird ja auch nochmal ein Auge zugedrückt.

Antwort
von PhpProgrammer, 46

kommt auf eure Schule an und ob ihr es schon öfters gemacht habt, wenns aber vor allem die ganze Klasse war , wirds wohl nicht so schlimm werden. Ist bei uns schon häufiger passiert und hatte KEINE Konsequenzen :D

Antwort
von JayBeeEff, 38

Höchstens ne unentschuldigte Fehlstunde, du bist immerhin in der Oberstufe.

Antwort
von UnicornPrinzess, 34

Das können wir doch nicht sagen

Wir wissen ja nicht auf welxher schule du bist oder was es so für Strafen gibt

Vielleicht nachsitzen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten