Frage von JasperAdam, 125

Darf meine Hündin Saft trinken?

Hi Leute mich würde mal interessieren ob meine Hündin Saft wie zum Beispiel Kirschsaft oder Apfelsaft trinken darf? Klar haben Hunde früher auch keinen Apfelsaft getrunken aber sicherlich Äpfel gegessen.

Antwort
von MrHilfestellung, 96

In Säften ist normalerweise viel zu viel Zucker enthalten. Wasser ist eindeutig die bessere Alternative.

Gegen nen normalen Apfel hat aber niemand was einzuwenden.

Antwort
von dogmama, 64

Hündin Saft wie zum Beispiel Kirschsaft oder Apfelsaft trinken darf?

nein, in den Trinknapf eines Hundes gehört ausschliesslich frisches Wasser.

Säfte enthalten zu viel Zucker oder Süßstoffe die für Hunde sehr ungesund sind. 

Gegen ein Stück Apfel gelegentlich ist dagegen nichts einzuwenden.

Antwort
von AppleTea, 78

Nein lass das sein. Viel zu süß.. hunde trinken wasser und fertig.

Antwort
von Flauschy, 79

Schaden wird es, bis auf den Zucker in dem Saft, nicht aber warum sollten Hunde Apfel- oder Kirschsaft trinken?

Meine Hunde fressen gern Äpfel und bekommen auch ab und zu mal ein Stück.

Antwort
von LukaUndShiba, 51

Geb dem Hund lieber ein Stück Apfel, da hat er mehr von.

Antwort
von SiViHa72, 70

Also wenn sie es mal macht, kein Problem. aber Du solltest da keine Gewohnheit draus machen. Tieere trinken Wasser, gut ist.

Antwort
von 100TageFettweg, 26

Wenn du ihn selbst presst, dann geht es! Aus dem Laden ist es nicht zu empfehlen weil man nie wirklich sicher sein kann, was in den Säften enthalten ist.

:)

Kommentar von brandon ,

Das geht auch nicht wenn er selbst gepresst wird denn auch dann enthält er zu viel Zucker.

Antwort
von TessaMar, 56

Nein, solltest du ihr lieber nicht geben da dort viel Zucker drin ist. Geb ihr lieber Wasser.☀️

Antwort
von brandon, 37

Nein,

Saft enthält Zucker und der ist unter anderem schlecht für Zähne.

LG

Antwort
von IRENEBOA, 72

Ist viel zu süß. Auf Dauer begünstigt das nur Übergewicht und Diabetes. Gibt dem Hund Wasser und ab und an mal hochwertige Leckereien.

Antwort
von Seretx33, 63

Äpfel essen dürfen sie, aber apfelsaft gekauft ist immer voller Zucker, sowie alle andere Säfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten