Darf mein Vermieter meine Mobile Nummer einfach so weitergeben an Heizungsfirmen ohne vorher befragt zu werden?

6 Antworten

Bei Telefonnummern und Datenschutz ist so ne Sache… Nicht gerade stark abgesichert

Weltwunder1980
Fragesteller

Wie soll amn sich da absichern? ;-)

Es macht aber schon einen Unterschied, ob jemand aus bestimmtem Anlass Deine Nummer weiter gibt oder ob er die Nummer zum Missbrauch weiter gibt.

An Heizungsfirma zwecks Terminvereinbarung = i.O.

An Autohändler oder Versicherungsvertreter zwecks direkter persönlicher Werbung = nicht in Ordnung.

So würde ich es an Deiner Stelle unterscheiden.

Eventuell wollen die mit dir Termine abstimmen. Dazu wollen sie dich anrufen und ohne Nummer wird es nicht gehen.

Es war gut gemeint und so schlimm ist es ja auch nicht.

Naja, ich kenne das eigentlich nur so

Ich bekomme meinen Auftragszettel mit ner Telefonnummer, da Ruf ich dann an und kläre die Termine ab.

Idealerweise weiß die Person vorher aber bescheid, dass was gemacht wird.

Ich arbeite ja nicht bei DHL "wir haben sie heute nicht angetroffen - wir versuchen es morgen noch einmal"

Nein, das darf er nicht.

Aber jetzt ist es nun mal passiert.

Du kannst ihm beim nächsten Treffen sagen, dass dir das nicht Recht ist und er dich beim nächsten mal bitte fragen soll.