Darf mein vater so?

5 Antworten

Versuchen wir es mal mit der rechtlichen Seite. Du fragst ja, ob er das darf.

Ja, darf er. Er ist dir gegenüber erziehungsberechtigt und du bist eben erst (!) 15 und nicht 18. Das heißt, deine Eltern bestimmen wann du schlafen gehst, zu Hause sein musst, etc. und übrigens auch, ob du bis nachmittags schlafen darfst. Auch in den Ferien.

  1. Bitte. Bitte! Lerne Satzzeichen zu verwenden! Diese eine riesige Satz ist einfach unheimlich zu lesen. Ein paar Punkte und Kommata tuen nicht weh.
  2. Dein Vater hat recht. Ob nun 15, 8 oder 30, ob nun Sommerferien, Urlaub oder Rente, es gibt üblicherweise keinen Grund so lange wach zu bleiben. Ich wette nichts was Du die Nacht über gemacht hast, hättest Du nicht auch heute tun können.

Gesunder Schlaf und ein gesunder Schlafrythmus sind weitaus wichtiger als nachts seinen Hobbys nachzugehen.

Dein Vater meint es gut mit dir! Höre auf ihn. Auch mit 15 brauchst du deinen Schlaf und wenn du bist 3 Uhr wach bist, ist das deiner körperlichen und geistigen Entwicklung nicht förderlich. Mit Ferien hat das gar nichts zu tun.

ich kann dich verstehen. aber dein Vater hat recht. es wäre besser, wenn du auch während der Ferien deinen Schlafrythmus mehr oder weniger beibehältst. er macht sich eben sorgen. es ist auch nicht noirmal dass man um die zeit dann wach ist. es ist sein Job sich sorgen zu machen.

Als Schichtarbeiter weiß dein Vater genau, wie blöd ein solch unsteter Schlafrythmus ist.

lg, Nicki

Ich denke er will nur das beste für dich. Und wenn du noch um 3 Uhr herrungeisterst, dann bist du morgen maybe müde. Also niemand ist im unrecht. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jucktdichnd15
Fragesteller

Ja schon aber wenn keine schule ist kann ich ja bis 15-16 uhr pennen

Justin4858  06.08.2023, 05:01
@Jucktdichnd15

Stimmt auch wieder, aber ich bin 14-16 und bin auch mal bis um 4 Uhr aufgeblieben. Am nächsten Tag war ich tot. Da konnte ich pennen so lange wie ich wollte. 0.0

apophis  06.08.2023, 07:10
@Jucktdichnd15
Ja schon aber wenn keine schule ist kann ich ja bis 15-16 uhr pennen

Aus welchem Grund?
Du versaust Dir den Schlafrythmus und bekommst keinen gesunden Schlaf,
welche Aktion, die unbedingt um 3 Uhr nachts stattfinden muss, rechtfertigt das Deiner Meinung nach?

Justin4858  06.08.2023, 07:19
@apophis

Man hat keine Lust schlafen zu gehen. Auserdem kann man ja morgen früher ins Bett gehn.

apophis  06.08.2023, 18:00
@Justin4858

"Keine Lust" ist so ziemlich der schlechteste Grund überhaupt sich seinen Schlaf kaputt zu machen.

Justin4858  06.08.2023, 18:05
@apophis

Am nächsten Tag kann, man immer noch früher ins Bett gehen. Kein groses drama

apophis  06.08.2023, 19:45
@Justin4858

So funktioniert der Schlafrythmus nicht.

Metaphorisch sagst Du es sei okay sich ins Fleisch zu schneiden, weil man es ja wieder nähen kann.
Schaden entsteht trotzdem, die Heilung dauert und es können langanhaltende Schäden entstehen.