Darf mein Lehrer mir verbieten ein Nutella Glas mit in die Schule zu nehmen?

13 Antworten

Nein kann er nicht.Finde es bescheuert,dass er es dir verbietet.Und das soll eine Demokratie sein.In jedem konservativen Land hat man die Freiheit zu essen,was man will.

Ich schmeiß mich grade weg wenn ich lese das du auf deine Ernährung achtest. Nutella hat auf 100gr. 22gr reinen Zucker. Im übrigen kann ein Lehrer sehr wohl verbieten das du solche Sachen mit in die Schule bringst. Ein kleiner Tip. Wenn du dich gesund ernähren willst dann nimm nen Apfel und ein Vollkornbrot mit Käse und oder Schinken mit in die Schule. Somit ersparst du dir Ärger und gesund ist es auch noch

xsamuxx155
Fragesteller

Gibt echt komische Menschen auf dieser Welt...

rotweinfan67  08.09.2020, 21:36
@xsamuxx155

Ja genau... 🤔🤔 und wenn ich dein Geburtsdatum ansehe dann ist ja noch nicht so lange her das bei dir vermutlich mal im Elternbrief mitgeteilt wurde was an Pausenbrotzeit etc. mitgebracht bzw. Toleriert wird. Sofern du damit mich meinst mit komisch., dann lass dir gesagt sein das ich selber Kinder habe die schon alle deutlich älter sind als du.

xsamuxx155
Fragesteller
@rotweinfan67

OHAA, du bist über 50 Jahre alt. Du könntest meine Freundin sein

rotweinfan67  08.09.2020, 21:42
@xsamuxx155

Dann lies mal meinen Beisatz im Profil... bezüglich der Freundschaftsanfragen. So und jetzt ins Bett , morgen ist Schule.Gute Nacht

Du bist ja lustig :) ich würde mal beim Direktor fragen ob und warum sowas verboten sein sollte. Mir fällt nur ein, dass das Glas evtl kaputt gehen könnte.

Aber steh doch einfach früher auf und iss zuhause :)

Ich denke, du unterschlägst uns ein paar wesentliche Fakten, die bei der Beantwortung helfen würden. Wenn du morgens früher aufstehen würdest, hättest du durchaus auch mehr Zeit zum Frühstücken. Du sagst, du ernährst dich angeblich gesund. Das glaube ich nicht, denn in Schokolade oder zuckerhaltigen Pfannkuchen sind meiner Meinung nach keine Vitamine enthalten. Dein Lehrer darf dir daher das Frühstücken durchaus verbieten, wenn du es im Unterricht machst. In den Pausen ist es egal, was du frühstückst, aber im Unterricht darf man nur essen, wenn man aufgrund spezieller Krankheiten darauf angewiesen ist, wie beispielsweise bei Diabetis. Des Weiteren kann es auch sein, dass dein Lehrer angeblich ausflippt, weil er dir etwas beibringen möchte. Wie schon gesagt, Schokolade und zuckerhaltige Pfannkuchen sind keinesfalls gesunde Ernährung. Wenn du dir Rohkost oder Obst mitbringen würdest und das in der Pause essen würdest, dann würde dein Lehrer sicher zufriedener sein. Er möchte dir zeigen, dass gesunde Ernährung sehr wichtig ist im Leben. Die kann man auch durchziehen trotz angeblichem Zeitmangel. Frühstück früher planen und vorbereiten und schon hast du eine Sorge weniger.

Warum hast Du morgens keine Zeit zu frühstücken? Kannst doch einfach eine halbe Stunde früher aufstehen. Dann hast Du den ganzen Stress in der Schule mit den Lehrern nicht.

In der Pause darfst Du das sicherlich essen, aber nicht im Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung