Was sollte ich morgens vor der Schule essen?

19 Antworten

Ein Eskimo-Junge ist vor der Schule vermutlich ein fettes Stück Eisbär oder Renntierfleisch, ein Amerikaner Toast und Eier, ein Engländer dazu manchmal noch Fisch, ein Franzose sicher sein Baguette mit Butter und Marmelade, wir hier in der Schweiz essen ganz verschiedenes vor der Schule, u.a. auch die vorher viel erwähnten Mlüesli, dann Yoghurt, auch Brot mit Butter und Marmelade - und alle gehen nachher zur Schule und kommen nachher wieder gesund nach Hause.....

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (Vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Guten Hunger!

Ymolo  07.08.2012, 21:40

Gibt es eine zahnspangenfreundliche Alternative für Nüsse? :D

Um den ganzen Tag über voll konzentriert zu sein braucht der Körper ein gutes Frühstück.

Ein altes Sprichwort sagte: Speise morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. Viele wissen das auch, lassen aber das Frühstück oft ganz wegfallen.

Viele wachen früh auf und sind immer noch müde. Damit Sie den Tag auch überstehen sollten Sie ordentlich frühstücken. Am geeignsten sind Vollkornbrot mit einem fettarmen Belag oder Müsli mit Obst oder Sojamilch (z.B. das Schaummüsli). Der Körper zehrt nachts von der Energie, die Sie abends zu sich nehmen und muss morgens seinen Haushalt wieder auffüllen. Auch trinken ist deshalb sehr wichtig.

Viele essen zum Frühstück auch gerne Toastbrot, Marmelade oder süßes Müsli. Diese Sachen sind aber gar nicht so gut, denn sie sättigen nicht lange und lassen den Blutzuckerspiegel nur kurzzeitig ansteigen. Auch sollte man zwischen den Mahlzeiten nie mehr als 5 Stunden verstreichen lassen. Essen Sie einfach zwischendurch einen kleinen Snack wie Joghurt oder Obst.

Bei einer Studie an der Harvard Medical School in Boston hat man festgestellt, dass man eher zu Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Krankheiten neigt, wenn man häufig das Frühstück ausläßt. Denn oft bekommt man dann Heißhungerattacken und ißt sinnlos einfach alles in sich rein und nimmt so mehr Kalorien zu sich als man braucht.

Also ich frühstücke vor der schule so: Toastbrot mit Butter (Marmelade, Nutella,...), Kakao, Apfel (Wenn man einen ganzen Apfel pro tag isst kann man länger leben: meine uroma hat das gemacht und ist 90 geworden), Banane (gibt dir energie (Aber! Ein bisschen vorsichtiger mit den bananen weil sie enthalten SEHR VIEL Zucker!)) So das wars eig. auch schon! Guten Appetit noch :) Bye Bye! :) Annabelle101

Ich kan nix süses oder fettiges essen da wird mir schlecht... Also auch kein müsli...

Ich is immer ne banane oder ne kiwi.. gibt energie und schmeckt gut...