Darf mein Lehrer mich anschreien??

Kann ich anzeigen wegen Seelischer Verletzung

5 Antworten

Ist schon lustig wie empfindlich heutzutage Schüler sind. Über den Lehrer werden Hatepages erstellt und es gibt sogar Seiten wo man sich anonym über Lehrer total auskotzen kann und Lehrer sogar in den Selbstmord treibt nur wenn es dann einen selbst trifft dann wird geheult.

Ich kann verstehen das dir das nicht passt wenn dein Lehrer dich anschreit und es kommt natürlich auch auf die Situation an warum er das tut, die feine Englische ist das natürlich nicht nur erleidest du dadurch keine bleibenden Schäden und wenn du Mist gebaut hast dann musst du auch mit Konsequenzen rechnen und da ist anschreien eher das leichteste der Konsequenzen. Wenn ich mir die Schüler zum Teil anschaue wie respektlos diese mit Lehrern und Lehrkräften umgehen naja da kann ich irgendwann einen Konter nachvollziehen denn so wie sich die Schüler natürlich auch nicht alles gefallen lassen dürfen, aber die Lehrer sich alles gefallen lassen müssen weil sie ja dafür bezahlt werden, finde ich das ziemlich armselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bkrrk
Fragesteller

was du da grad beschrieben hast war nicht auf meine Situation beziehen

Nikelnik  02.10.2020, 23:15

Absolut richtig! Im späteren Leben wird einem auch nicht 10 mal im gleichen Ton gesagt was man zu tun hat.

Nassuri  03.10.2020, 01:16

Viele fühlen sich stark wenn sie gegen andere zu wettern aber selbst fängt man an zu heuken wenn man in so eine Situation kommt. wie gesagt anschreien sollte er euch natürlich nicht nur ist die Frage warum er geschrien hat

Wichtig, nicht zu Hause erzählen, nicht dass da noch einer schreit, weil das Ding zwischen den Ohren nicht so richtig hörwillig ist und rumzickt.

Für wie viele Schulen hat er denn geschrieben, Dich abgeteilt?

Wenn er schreit, muss er das doch eiegntlich nicht auch schriftlich nachreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du kannst ihn nicht anzeigen, weil er keine Straftat begangen hat.

Sein Verhalten war lediglich unpädagogisch, aber vermutlich hast du seine Nerven auch über Gebühr strapaziert.

Nein darf er nicht.

Bkrrk
Fragesteller

Gegen was für ein Recht Hat er verstoßen kann man ihn anzeigen ?

Amg22764  02.10.2020, 22:59
@Bkrrk

Ich kenn den Paragraphen gerade nicht, aber das ist Seelische Verletzung. Sowas gehört zur gewaltfreien Erziehung. Sowas ist unter umständen bestimmt auch Strafbar.

NonNam  02.10.2020, 23:27
@Amg22764

Mimmimi. Was wollt Ihr eigentlich als Erwachsene machen?

PredatorWorks  02.10.2020, 23:28
@Bkrrk

Kannst du beweisen dass er dich angeschrien hat? Er kann auch etwas lauter mit dir reden und dich so zu etwas auffordern, das ist kein Problem.

Es wir schwer für dich zu beweisen wie laut er gesprochen hat, es sei denn du hattest irgend ein Aufnahmegerät zu laufen.

Warum sollte dein Lehrer weniger Rechte haben als jeder andere Mensch auf der Welt, angefangen bei deinen Eltern bis hin zu irgend einem Besoffenen auf der Straße, den du versehentlich anrempelst?

JEDER darf dich anschreien. JEDER.