Darf mein Lehrer entscheiden wo es zur Abschlussfahrt hinn geht?

4 Antworten

Wenn es während der Schulzeit ist (also eine schulische Veranstaltung), kann der Lehrer entscheiden.

Sei doch froh dass der Lehrer sich überhaupt bereit erklärt weg zu fahren. Bei meinem Sohn in der Schule gibt es überhaupt keine Tagesausflüge wie Klassenfahrten mehr. Das nenn ich mal Klasse Kino. Und Berling wenn ihr ehrlich seit geht es doch bei einer Abschlussfahrt ums Feiern wenn nicht in der Berliner Szene wo denn dann? Auf der Alm bei Heidi und Peter?

AdlerKralle
Fragesteller

Feiern dürfen wir nicht gehen..

chmoti88  16.09.2014, 11:50
@AdlerKralle

Genau und wenn der Lehrer im Unterricht sagt alle Verschrenkt da sitzen und still sein machen es auch alle ohne Ausnahme lach

Das Leben ist kein Wunschkonzert, und es ist auch eine Sache des Geldes, was die Schule oder das Land bereit ist auszugeben. Ich finde es unerträglich, dass heute jeder meint, überall mitreden zu müssen und bei 30 Leuten wahrscheinlich 35 verschiedene Wünsche geäussert werden. So ein Schulfahrt hat auch einen gewissen pädagogischen bzw. Bildungszweck, und Berlin ist dafür hervorragend geeignet.

AdlerKralle
Fragesteller

Die anderen Klassen gehen ja nach Italien, aber das möchte unser Lehrer nicht, also am Geld liegts nicht, er meint nur dass das Wetter nicht passt..

Man kann es auch nicht jedem recht machen! Und wenn der Grossteil eurer Klasse für die Fahrt ist, dann habt ihr 3 halt Pech! Wäre unfair, wenn alle jetzt wegen euch gar nicht fahren könnten!

AdlerKralle
Fragesteller

Es wollen ja mehr als 3 Leute nicht mit (Wir werden natürlich trotzdem gehen) ist halt nur doof dass man gar kein mitsprache recht hat..

Annabell2014  16.09.2014, 11:47
@AdlerKralle

Naja, aber Berlin hat auch echt tolle Ecken! Und es ist ja eure Abschlussfahrt! Ihr könnt da auch so etwas draus machen!

AdlerKralle
Fragesteller

Ja wir versuchen das beste daraus zu machen. Ich finds nur schade dass uns das so aufgezwungen wird und so viele unzufrieden sind :(