Darf mein Lehrer anstatt einer Klassenarbeit eine Präsentation aufgeben?

5 Antworten

naja, 45 Minuten Präsi? Das gilt wohl eher für euch 3 gemeinsam, also jeder 15 Minuten.

Ansonsten: ist das Thema vorgegeben oder kannst es DIr selbst aussuchen?

Nutze die Chance und bereite Dich entsprechend vor. Du wirst in deinem beruflichen Leben noch oft genug vor anderen sprechen, egal, ob Du nun Friseurin wirst, Arzthelferin oder in irgend einem Büro sitzt.

Du schaffst das!

Ja. Der Lehrer kann festlegen, welche Art Ersatzleistung Du erbringen sollst.

Hallo w16

Es gibt in D-Land 16 landesschulgesetze.

Ja, es kann eine Ersatzleistung verlangt werden.

Das wäre so ein Jackpot, da eine Präsentation viel angenehmer ist als eine Arbeit, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung