Darf mein Fahrlehrer mir während der praktischen Prüfung kleine Tipps (Handzeichen) geben?

8 Antworten

Der Fahrlehrer darf es eigentlich nicht. Aber vielleicht ist er ja nett. Der Fahrlehrer muss ja wissen, welches Risiko er auf sich nehmen will. Und der weiß ja auch, wo der Prüfer immer sitzt. Besprich dein Anliegen mit ihm.

Nein, darf er nicht. Wenn er das macht, wird der Prüfer die Fahrt beenden, du bist durchgefallen. Im schlimmsten Fall wird der Prüfer das Verhalten des Fahrlehrers an die zuständige Führerscheinstelle melden.

Der Fahrlehrer darf eigentlich nicht helfen. Bleibe locker, Prüfer sehen nicht immer alles so verbissen. Viel Glück :-)

Dürfen nein, machen schon mal, wenn es nicht so gravierend ist.

Aber das kommt auch auf den Prüfer an und die Fahrlerer kennen den meist recht gut.

@cj91 deine aussagen sind haltlos.weder ist es in der in der Branche üblich,dass ein andere Fahrlehrer als in der Ausbildung die Prüfung begleitet noch wird es geduldet,dass ein Fahrlehrer in der Prüfung hilft.