Darf der Fahrlehrer kurz vor der praktischen Prüfung die Prüfstrecke mit mir abfahren?

15 Antworten

Dem Fahrlehrer ist auch daran gelegen, dass du Deine Prüfung bestehst. Wenn Du die Strecke schon kennst, bist Du entspannter. Es kann trotzdem ja passieren, dass etwas unvorhersehbares passiert (Unfall auf Deine Fahrbahn), dann behälst Du einen kühleren Kopf. Dein Fahrlehrer kann Dich einschätzen und weiß, dass einige Prüflinge, obwohl sie in seiner Gegenwart sicher fahren, in der Gegenwart eines Prüfers alles vergessen. Deswegen fährt er die Strecke ab. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Fahrprüfung, Du schaffst das schon!

Denk' nicht so kompliziert. Deine Fahrprüfung wird im Wesentlichen bestimmt vom Abprüfen, ob du bestimmte Fahr- und Rangiermanöver beherrscht. Dafür hat jeder Prüfort so seine Lieblingszonen, wo man alle Fahrschulen immer findet. Eine Festlegung der Prüfstrecke vorab finden nicht statt,auch wenn der Prüfer sein Konzept hat, wo er langfahren wird - das kann sich aber auch je nach Tageszeit (Staus werden meist umfahren) und Baustellen ändern - von einem Tag zum anderen.

Natürlich darf der Fahrlehrer das tun! Es ist ja nicht Euer Problem, wenn die Prüfer so unflexibel sind und immer wieder dieselbe Prüfstrecke benutzen...

ich denke auch das der fahrlehrer mit dir langfahren kann wo er möchte. bei mir selber ist mein fahrlehrer meine prüfungsstrecke abgefahren. abgesehen davon kann die strecke ja immer ein wenig variiern wie der prüfer nun grad so lust hat. kommt immer auf seine tagesform und wie er dich leiden kann an.

Klar darf der Fahrlehrer das, viele Fahrlehrer machen das mit ihren Fahrschülern vor der Prüfung, wenn sie die Strecke wissen !

Und ist für dich auch nur von Vorteil :) Viel Glück !