Hey,
ich habe in 3 Wochen meine praktische Führerscheinprüfung (Auto) und bin schon jetzt ein bisschen aufgeregt. Bei einiger meiner Freunde war es so: Deren Fahrlehrer bekommt wenige Tage vor der Prüfung zu wissen, welcher Prüfer für sie angesetzt wurde und fährt dann die Strecke mit dem Fahrschüler nochmal ab, die der jeweilige Prüfer jeweils bevorzugt, denn jeder Prüfer hat so seine Lieblingszonen. Darf man das überhaupt? Wobei, auch wenn nicht, mir wäre es recht :)
Danke Euch.
P.S.:
Was der Fahrlehrer nicht darf sind heimlich Zeichen geben. Es gab auch schon Fälle, da hat sich der Prüfer hinter den Fahrschüler gesetzt um den Fahrlehrer besser sehen zu können.
Zwei Dinge sollte man wissen:
Wennd er Fahrlehrer "seine Füße sortiert" kommt eine Stelle wo der Fahrlehrer sich bereit macht sofort bremsen zu können. Aber da sollte man nur nicht zu sehr drauf achten, denn das würde nur unnötig ablenken.
Kam das Kommando "Links abbiegen" drei mal hinter einander, hatte man was falsch gemacht und der Prüfer wiederholt die Stelle. Das ist meistens eine Einbahnstraße wo man beim ersten mal links abbiegen auch auf die libnek Straßenseite fahren muß. Macht man das nicht, folgen zwei weitere Links und man landet an der selben Stelle. Hier dann - darauf achten dass das wirklich eine Einbahnstraße ist - links einordnen zum abbiegen!