Darf man, wenn man schwer krank ist, dafür beten, dass man selbst bald stirbt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Regenbogen1969,

kennst Du das Bibelbuch Hiob?

Darin wird in den beiden ersten Kapiteln beschrieben, wie Satan, der Teufel, den gerechten, Gott treu ergebenen Hiob versucht, um ihn von Gott wegzuziehen. Nachdem er ihm seinen Wohlstand genommen hatte, ermordete der Böse Hiobs Kinder und schlug ihn selbst mit einer äußerst schmerzhaften Krankheit.In dieser, ihm aussichtslos erscheinenden Situation richtete Hiob einmal das folgende Wort im Gebet an Gott:

Hiob 14,13ff (HFA) O Gott, versteck mich doch bei den Toten! Schließ mich für eine Weile dort ein, bis dein Zorn verflogen ist! Aber setz dir eine Frist und denk dann wieder an mich! - 14 Meinst du, ein Mensch wird wieder lebendig, wenn er gestorben ist? - Dort bei den Toten würde ich warten und die Tage zählen wie ein Zwangsarbeiter, bis er entlassen wird. 15 Aber dann wirst du mich rufen, und ich werde kommen. Du wirst dich nach mir sehnen, weil du selbst mich geschaffen hast. 16 Meine Wege siehst du auch dann noch, aber meine Sünden hältst du mir nicht mehr vor. 17 Was immer ich begangen habe, ist dann vergeben und vergessen,2

Gott verurteilte Hiob nicht, bereitete jedoch eine andere Lösung . Du kannst sie und den gesamten Ausgang des Geschehens im Kapitel 42 lesen.

Auch Jakobus schreibt darüber:

5,10 Nehmt euch ein Beispiel an den Propheten, die im Auftrag des Herrn gesprochen haben. Wie vorbildlich und mit welcher Geduld haben sie alle Leiden ertragen! 11 Menschen, die so standhaft waren, sind wirklich glücklich zu nennen.

Denkt doch nur an Hiob! Ihr habt alle schon gehört, wie geduldig er sein Leiden ertragen hat. Und ihr wisst, dass der Herr in seiner Barmherzigkeit und Liebe alles zu einem guten Ende führte.

Mit Dir warte ich auf Gottes neue Welt und grüße Dich

kdd

Hallo,
Ich denke nicht, das wenn man Betet, das es einen anderen Grund gibt. Du betest, das Gott dir zb das Essen gegeben hat, sonst stirbst du. Du legst eine Kerze vor ein Grab, um damit zu zeigen das du dort warst, und das es dir leid tut. Ich denke Beten hat ganz alleine denk Grund.

Glueckskeks01  27.11.2015, 13:35

Also immer wenn jemand betet, dann möchte er sterben? Das halte ich für ein Gerücht.

Glueckskeks01  27.11.2015, 13:38
@Francesco1996

,,das er einen bald zu sich nimmt also das man bald stirbt“... Ich weiß dann nicht genau, welche Frage du gelesen hast.

Du darfst beten was du möchtest, da spielt es keine Rolle ob es in der Bibel steht oder nicht. Es ist sehr traurig wenn du das tun musst :( Vielleicht tut er dir den Gefallen.

wenn du gott vertraust weisst du das er dich heilen kann. jesus hat blinde geheilt, schwerst krankegesund gemacht! ich wriss das das in der bibel steht && wenn du ihn bittest dich gesund zu machen, solltest du wissen das er dir hilft. jesus heilte jeden! und wird es für immer aus liebe tun!

Nein, davon lese ich nichts.

Du kannst Ihn bitten, dich zu erlösen (Mt.6,13):

Woher ich das weiß:Recherche