Darf man während dem Flugzeugstart Musik hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Sicherheitshinweisen solltest du schon aufpassen aber beim Start an sich dürfte das glaube ich kein Problem sein solange du die Kopfhörer mit nem Handy oder nem anderen kleinen Gerät verwendest. Laptop, Tablet oder so wäre beim Start verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Flugzeuge
SKAUT46  04.04.2023, 16:14

Danke für den Stern! :)

Ja klar darf man. Denn man soll zwar alle elektronischen Geräte ausschalten - aber wenn das Flugzeug eine Multimedia-Anlage hat, darf man problemlos auf dieser Video schauen oder Radio hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Nein, das ist verboten.

Start und Landungen das sind halt sehr sensible Phasen und die Airlines hat halt keine Lust auf Schnarchnasen die dsa mit dem Sicherheitsgurt und der Rückenlehne nicht verstehen.

Also Musik aus und den Sicherheitseinweisungen gut folgen. Die machen das nicht umsonst und ist es extrem respektlos da nicht zuzuhöhren zu wollen.

chrisjamie
Fragesteller

Ich mach das nicht um respektlos zu sein ich frage deswegen weil ich Angst habe vor dem Start und natürlich passe ich auch auf wenn sie die Sicherheitshinweise geben. ich habe mein Gerät auch auf Flugmodus und dann müsste es kein Problem sein oder ?

Es gibt den Flugmodus. Dabei kannst Du Musik vom Handy abspielen oder vom Mediaplayer. Die paar Sekunden bei Start und Landung würde ich aber verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung