Im Flugzeug musik mir Kopfhörern erlaubt?

8 Antworten

wenn dein telefon nicht nur einen "flugmodus" besitzt sondern sich KOMPLETT offline schalten lässt dann darfst du es als "mp3-player" benutzen da beim offline-modus alle sender UND empfänger deaktiviert werden (eigene erfahrung mit nokia5800xpm)

Coccinella
Fragesteller

Ich hab ein Samsung Star handy. Ich kann auf telefonprofile gehen und dann auswählen:

Normal

Stumm

PKW

Besprechung

Im Freien

Offline

kann ich dann auf Offline gehen und dann musikhören?

Nein leider nicht, da du die Flugzeugtechnik behindern kannst mit den Strahlen. Ich denke es machen es viele trotzdem, aber es ist ja seine Sicherheit!

handy mussten wärend dem flug immer aus bleiden. also nein. ipot oder mp3 player wäre okay

crazyman999  24.08.2010, 19:55

woher will man wissen das ein Handy an ist wenn es in der Hosentasche ist und einfach nur Musik abspielt?! Ist alles quatsch...

Ja ist erlaubt sogar das Handy darf man benutzen aber nicht während der Flug und Landezeit :)

Das Handy muss bei den meisten Airlines während des ganzen Fluges ausgeschaltet sein - also auch zum Musikhören darf es nicht an sein. Allerdings gibt es inzwischen Fluglinien, die das anders sehen - schau mal bei der Fluglinie, mit der du fliegst, auf der Internetseite nach.