Darf ich im Flugzeug Musik hören?

5 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass man fragen sollte ob Bluetooth verwendet werden kann. Habe das auch zwei bis drei Mal gemacht und habe nie ein Nein gehört.

Normalerweise hast du keine Internet-Verbindung (also Musik abspeichern) und du solltest nur kabelgebundene Kopfhörer benutzen.

NoLies  07.09.2021, 21:53

Unsinn. Zudem gibt es in den meisten Fliegern mittlerweile Wlan. Bluetooth Kopfhörer sind ebenfalls kein Problem.

ThommyHilfiger  09.09.2021, 16:45
@NoLies

Man sollte seine Worte besser wählen und vor allem seine Informationen...

Von wegen "Unsinn". Hier die Original-Quelle (Turkish Airlines):

Mit Türk Telekom erhalten Sie dank der drahtlosen Highspeed-Internetverbindung, die wir auf internationalen Flügen mit unseren Flugzeugmodellen B777, B787, A350, A330, A321 NEO und B737 MAX anbieten, jederzeit schnellen Zugriff auf das Internet. Mit unserem Breitband-WLAN-Service, der auch für Anwendungen mit hoher Bandbreite ausgelegt ist, lassen sich Laptops, Tablets und Smartphones verbinden.

Unseren Gästen der Business Class steht 1 GB zum kostenlosen Surfen im Internet zur Verfügung. Unsere Gäste der Economy Class erhalten mit einem 1-Stunden-Paket für 9,99 USD oder einem 24-Stunden-Paket für 29,99 USD kostenlosen Zugriff auf das Internet. Unsere Gäste der Business Class können nach Verbrauch der zur Verfügung gestellten Daten ein Paket erwerben, um das Internet weiter zu nutzen.

Unsere Miles & Smiles Elite-/Elite Plus-Mitglieder erhalten 400 MB und unsere Miles & Smiles Classic-/Classic Plus-Mitglieder 10 MB zum kostenlosen Surfen im Internet. Außerdem können unsere Passagiere während des Flugs Miles & Smiles Classic-Mitglied werden und vom kostenlosen Internetzugang profitieren.

NoLies  09.09.2021, 18:23
@ThommyHilfiger

Ja, steht doch da. Also gibt es Wlan. Hab ich doch geschrieben. Und Bluetooth Kopfhörer sind ebenfalls kein Problem. Dein Zitat bestätigt ja meinen Kommentar, deins eher nicht.

ThommyHilfiger  10.09.2021, 17:57
@NoLies

Die Frage wurde dem Anschein nach von einem Jugendlichen gestellt, den man vor unnötigen Geldausgaben im Vorfeld bewahren kann. Aber vielleicht ist er ja Elite-Plus-Mitglied...dann hättest DU natürlich recht :-)

Du darfst wenn nur Kabelkopfhörer verwenden und außerdem musst du die Musik offline haben.

Skippy2002  07.09.2021, 21:17

Wieso offline? Ich kenne Airlines, die bieten W-LAN im Flieger an.

Max07t  07.09.2021, 21:18
@Skippy2002

Wenn die das machen, dann ist gut. Aber eigentlich soll man ja den Flugmodus einschalten.

ThommyHilfiger  07.09.2021, 21:21
@Skippy2002

Die kennt wohl jeder, der schon mal geflogen ist. Er kennt aber auch die horrenden Preise, da die Verbindungen über Satellit aufgebaut werden...

NoLies  07.09.2021, 21:55
@ThommyHilfiger

Also wenn du 5€ für 11h Flug horrend nennst, dann weiss ich auch nicht.

ThommyHilfiger  09.09.2021, 16:50
@NoLies

9,99€ / Std. (siehe oben bez. Turkish Airlines). Wo hat NoLies nur seine Infos her?

NoLies  09.09.2021, 18:26
@ThommyHilfiger

Erstmal: falsche Pronomen zu nutzen ist mehr als peinlich. Zweitens: das war generell bezogen. Bei Turkish gibt es übrigens gratis Wlan, in der Businessclass 1GB und in der Economy 10MB (kostenfrei mit der kostenfreien Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm von ihnen). Schon peinlich, wenn man seine eigenen Quellen nichtmal lesen kann.

ThommyHilfiger  10.09.2021, 17:52
@NoLies

Arrogant, wenn man nicht die Frage bez. "Turkish Airlines" liest und mit Allgemein"wissen" antwortet. Arrogant Antworten als "Unsinn" abzutun. Die Verhaltensregeln dieses Portals scheinen dir offensichtlich nicht bekannt zu sein.

NoLies  07.09.2021, 21:54

Falsch. Bluetooth Kopfhörer gehen. Die meisten (vorallem Langstrecken) Flieger haben Wlan.

Also mein Sitznachbar war wurde vor 2 Jahren wegen Bluetooth Köpfhören von der Flugbegleuterin angesprochen, er dürfe diese nicht benutzen und müsste Kabelgebundene Verwenden

Nur Kabelkopfhörer benutzen.

NoLies  07.09.2021, 21:56

Unsinn. Bluetoothkopfhörer gehen wunderbar.

NoLies  07.09.2021, 22:50
@CODENOTFOUND

Doch. Informiere dich bitte. Sonst kannst du mir sicherlich erklären, warum ich am Freitag während meinem Flug meine Airpods Pro nutzen konnte?

CODENOTFOUND  08.09.2021, 14:43
@NoLies

Das weiß ich auch nicht, aber ich weiß sicher, dass die Flugbegleiterin in meinem Fall beschwert hat.

NoLies  08.09.2021, 17:05
@CODENOTFOUND

Und wie oft fliegst du? Ich fliege 3-4 mal im Monat. Werde also etwas besser Bescheid wissen als du.

Die Flugbegleiterin hat sich nicht zu beschweren, die Dinger müssen nur raus bei wichtigen Ansagen, oder starken Turbulenzen (wie alle andere Kopfhörer oh kabellos oder nicht dann übrigens auch).