Darf man unter 18 ein Auto kaufen (Österreich)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein. Theoretisch darfst du dir ein Auto auch schon mit 15 kaufen ohne es anzumelden. Aber mit 15 bist du noch nicht vertragsfähig, daher müssen deine Eltern zustimmen.

Ja darfst du, darf dann halt nicht auf der Straße stehen, bzw. Musst ihn irgendwie zu dir nachhause bringen.

Ansich keine schlechte idee zum schrauben lernen

Kannst du. Da du noch mündig bist, müssen deine Erzeuger das Ja geben. Du bist noch nicht geschäftstüchtig.

frag mal Papi ob er damit einverstanden ist, auch in Österreich bist mit 18 Volljährig und geschäftsfähig