Kann man schon vor 18 sein Auto kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir auch schon vor deinem 18. Geburtstag ein Fahrzeug kaufen. Darf, wenn es noch nicht angemeldet ist, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen. Nur auf Privatgrund oder Garage.

Du kamnst ein Auto erst ab deinen 18 Geburtstag kaufen und anmelden, vorher bekommst du deinen Führerschein auch nicht auch wenn du ihn bestanden hast.

Unter 18 bist du ja eigentlich nicht Geschäftsfähig

Naja eigentlich bedingt und mit Zustimmung der Eltern eben schon

Nur ab 18, ausser deine Eltern kaufen es für dich und melden ihn unter ihren Namen an.

Nein. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.