Darf man Tablets dauerhaft am Strom anschließen?

6 Antworten

Für den Akku ist es nicht gut, da er sich auch immer mal entladen muss.

Gut ist es für den Akku allemal nicht. Hatte ein Xperia Z1 mal 24/7 am Dock als Radio. Nach ~3Monaten hat sich die Batterie aufgebläht.

Das kommt aber natürlich auf die Ladeschaltung an.

Die letzten 20% des Aufladens verschleißt den Akku. Im Prinzip machst du so nichts anderes als immer in diesem Bereich zu sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student

ist nicht gut für den akku und ein brand kann schon passieren wenn die bedingung gegeben ist

Dann muss aber der Akku raus. Wenn das möglich ist. Sonst nicht.

Salamander68
Fragesteller

Bei dem Gerät, um das es geht, kann der Akku nicht entfernt werden.

So lange der Laderegler im Tablet funktioniert, kein Problem!

HackerHD  16.05.2018, 08:15

falsch ,bei mir funktionierte der ,und trotzdem Akku futsch

doesanybodyknow  16.05.2018, 15:10
@HackerHD

Kann eigentlich nicht sein, wenn man davon ausgeht das die Elektronik den Ladevorgang beendet sobald die Grenzspannung erreicht ist.