darf man staub vom saugen ins klo kippen oder führt das zu problemen mit der leitung?

4 Antworten

Hast du schon mal Gedanken in Richtung der Wasserqualität verschwendet? Bei allem, was von unbedarften Idioten so schon ins Klo geworfen wird und was nicht ins Wasser gehört, weil es daraus mit mechanischen Mitteln nicht mehr entfernt werden kann, ist deine Idee der absolute Wahnsinn.

Das Wasser verschlechtert sich qualitativ, da es auch noch Chemikalien bedarf, um iihm zu einer annehmbaren Qualität zu verhelfen.

Haare - das sind übriges klasse Hornspäne und damit Dünger für den Garten. Dort würde ich besser ein Loch graben udn den Beutel versenken - damit können Erdorganismen leichter fertigweren. In der Kläranlage verknödeln sie sich nur, und auch in Fallrohr deines Hauses und in der Kanalisation können Unebenheiten sein, die die Haare 'sammeln' und so zu einer kostspieligen und unangenehmen Verstopfung der Rohre beitragen.

Für den Jahresbeginn bleiben dir somit noch jede Menge Möglichkeiten für bessere Ideen!

Funmichi
Fragesteller

ich hab einen staubsauger mit wasserfilter, wie soll ich das staubwasser in den restmüll geben?

Spielwiesen  06.01.2017, 09:17
@Funmichi

Aha, stolzer Besitzer eines modernen Staubsaugers. Wie oft saugst du denn Wasser damit auf? Naja, geht mich nichts an.

Trotzdem gehört das nicht ins Klo. Tu den Inhalt doch einfach in einen großen Müllbeutel, halt ihn meinetwegen übers Klo und pieks ein, zwei Löcher hinein, damit der flüssige Anteil ablaufen kann. Den festen Anteil entsorg über den Hausmüll. So fände ich es am korrektesten.

Das Klo hat schon genug mit der Verdauung zu tun - die ist unvermeidlich und dafür sind Klos da, aber vereidbaren Müll sollte bzw. muss man anders entsorgen, wenn man Verantwortungsbewusstsein hat.
Aber das hast du ja, denn sonst hättest du die Frage hier nicht gestellt. Daher: Lob Lob Lob!

Und ein gutes neues Jahr noch!

Kann schon das Rohr verstopfen. Lieber in den Mülleimer.

Wenn Du die erste teure Klempnerrechnung bezahlt hast wegen verstopfter Rohre, weißt du, wo Staubsaugermüll nicht hingehört.

Ich hätte nicht gedacht, dass jemand auf die Idee kommt, den Staubsaugerinhalt in die Toilette zu spülen!

Funmichi
Fragesteller

ich hab einen staubsauger mit wasserfilter, wie soll ich das staubwasser in den restmüll geben?

Auf keinen Fall! Dafür gibt es Abfalleimer.

Funmichi
Fragesteller

ich hab einen staubsauger mit wasserfilter, wie soll ich das staubwasser in den restmüll geben?

Goodnight  06.01.2017, 01:38
@Funmichi

Staub /Dreck ist schwerer als Wasser, oberflächlich Wasser abgiessen und den Rest in den Müll.