Darf man sich mit Waschpulver waschen(einreiben)?

4 Antworten

Lehm und Ton - als Heilerde - sind sehr gesund für die Haut. Wenn das trocknet, wird es erst hart und dann prickelt es unter der Haut, aber man kann es einfach mit Wasser abwaschen (vorher vielleicht einweichen).

Leute, die eine schöne Haut haben wollen, kaufen sich sogar Heilerde als Pulver und machen z.B. eine Gesichtsmaske (Pulver mit Wasser angerührt), die eine halbe stunde einwirkt, dann wird sie abgespült. Das regt die Durchblutung sowie Heilprozesse an.

Waschpulver enthält chemische Tenside - mit denen hast du den ganzen Erfolg des Lehms auf der Haut zunichte gemacht. Crem alles ein bisschen ein, damit die Stelle nicht so trocken wird.

Solange Du Dich nicht öfter mit Waschpulver reinigst, wird nichts passieren bei dem einen Male. Als dauerndes Reinigungsmittel für den Körper nicht geeignet, trocknet die Haut zu sehr aus.

Ich glaube das ist schlecht für die Haut.

Solange du das nicht öfter machst, ist alles im grünen bereich.