Darf man sich mit 15 Sexspielzeug wie zb einen Masturbator bestellen und wird er diskret verpackt?

10 Antworten

Ich stelle mir gerade den Blick einer Mutter vor, wenn sie aus einem unerwarteten Amazon-Paket eine Fleshlight auspackt. Ich würde mir den Plan noch mal gut überlegen - da gibt es einfachere Lösungen.

In den Amazon AGB müsste aber auch das Mindestalter 18 stehen, wenn ich mich nicht irre.

blondii148  07.07.2016, 15:13

Ja aber das Mindestalter bezieht sich ja allgm. auf den Kaufvertrag der da abgeschlossen wird. Das Spielzeug zu besitzen ist, denk ich mal, nicht verboten. (Bei uns in der Schweiz darf man in Erotikshops ab 16 Jahren, bis auf die Porn.os darf man dort alles kaufen, deshalb würd ich von 16 Jahren ausgehen.)

xweeper  07.07.2016, 15:14
@blondii148

Der Besitz selbst wird sicher nicht strafbar sein - er könnte ja auch seine Mutter fragen, ob sie ihm ein derartiges Utensil kauft.

Chillida13  07.07.2016, 16:01
@xweeper

Der Besitz selbst wird sicher nicht strafbar sein? Ja, was dann? Der Gebrauch?

Amazon muss doch nicht wissen wie alt du bist.

Und das Paket kommt ohnehin in einer Überverpackung.

Na klar, das kannst du machen. Ich denke Amazon wird es genau wie ein Buch beispielsweise in einem grauen Paket liefern, sodass es niemand sieht. Das einzige was natürlich draufsteht ist die Lieferadresse.

was xDD also ich weiß ja nicht wie deine eltern sind meine mum schnüffelt nicht in meinen sachen rum und sry aber ich weiß nicht ob es erlaubt ist den ab 15 zu haben man darf ja eigentlich auch erst ab 18 im internet shoppen :P

Wie die Verpackung aussieht kann ich dir nicht sagen. Kann universalverpackung sein oder es steht der Name der Firma oben.
Hat von deinen Eltern bald jemand Geburtstag? Dann sag es wäre ein Geschenk drinnen.