Frage von manno321, 74

Welches Kabel brauche ich für ein Blaupunkt GTb 8 A Subwoofer?

Guten Abend allesamt,

ich möchte mir den Blaupunkt GTb 8 A kaufen. http://www.amazon.de/Blaupunkt-Aktiv-Bassbox-Subwoofer-Geh%C3%A4use-Watt/dp/B004...

Warum kein richtiger Sub mit Endstufe usw.? Weil ich ansonsten mit den entsprechend nachinstallierten Lautsprechern zufrieden bin und nun ein wenig mehr Bass haben möchte (und kein Monstrum, was alles außerhalb des Autos zum Vibrieren bringt...).

Was für Kabel muss ich noch dazu bestellen? Weil leider steht da nichts, ob da überhaupt irgend ein Kabel mitgelifert wird. Ein Cinch-Kabel für die Audioübertragung. Das ist klar. Remotekabel brauche ich ja ebenfalls, damit das Ding nur Strom hat, wenn das Radio ebenfalls an ist.

1.) Aber wo würde ich das Remote-Kabel bitte anschließen?!

2.) Was für ein Kabel brauche ich für den Strom?

Weil der Anschluss sieht so merkwürdig aus und die Bedienungsanleitung... Ist auch ziemlich überschaubar. Leider kann ich nur einen Link einfügen, sonst würde ich noch die Anleitung verlinken :)

HILFE! :(

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 60

Dein link zeigt unter der Überschrift 'Wird oft zusammen gekauft' ein Kabelset von Dietz. Das kannst du nehmen. Oder weiter unten eins von ACV. Auch das passt. Da ist alles bei, was du brauchst.

Bei einer maximalen Stromaufnahme von 7.5A sind 10mm² mehr als ausreichend, auch, wenn das Kabel durchs ganze Auto verlegt werden muss.

Allerdings: Lasse den Einbau von Jemandem durchführen, der sich auskennt. Wenn du nichtmal weisst, wie ein Remote-Kabel angeschlossen wird (ist nicht böse gemeint), ist die Gefahr, dass du was falsch machst, zu groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten