Darf man sich in der 9.Klasse selber krank melden?

7 Antworten

Du darfst natürlich in der Schule Bescheid geben, dass Du krank bist. Damit der Tag als entschuldigt gilt, reicht das allerdings nicht. Dafür muss die Information über Dein Kranksein, von Deinen Erziehungsberechtigten kommen.

Erst wenn Du volljährig bist, kannst Du Dich selbst entschuldigen. Bei häufigem Fehlen eines Schülers kann auch eine Attestpflicht ausgesprochen werden. Dann ist der Arztbesuch zwingend erforderlich.

Gruß Matti

Wenn du unter "selber krank melden" selbst entschuldigen verstehst: Nein.

Du kannst zwar morgens der Schule mitteilen dass du nicht kommst oder dich beim Lehrer abmelden wenn du eher nachause gehst. Jedoch brauchst du für deine Fehlzeiten dennoch eine Entschuldiung deiner Eltern oder ein ärztliches Attest.

Erst wenn du 18 bist, kannst du dich selbst entschudligen, sofern an dem Tag keine Attestpflicht besteht.

Wenn Du schon 18 unjd damit volljährig bist - ja.

Das geht nur, wenn du volljährig bist, ansonsten müssen deine Eltern bzw. ein Elternteil unterschrieben.

Krankmelden ja, jedoch müssen Deine Eltern die Entschuldigung unterschreiben.