kann man in der oberstufe die schule selber anrufen und sich krank melden?

3 Antworten

So lange Du minderjährig bist, müssen Dich normalerweise Deine Eltern entschuldigen. Bei Klausuren braucht man dazu meist noch ein Attest. Man kann also nur 'Bescheid' sagen, dass man krank ist, muss aber trotzdem eine Entschuldigung der Eltern nachliefern.

Bei uns war es ab 18 erlaubt, aber nicht wenn an dem Tag eine Klausur geschrieben wurde oder es über 3 Tage hinaus ging. In den beiden Fällen wurde ein Attest vom Arzt verlangt.

Wenn du 18 bist ja. Minderjährige brauchen immer noch eine Entschuldig der Eltern.