In der Oberstufe krank melden?

6 Antworten

Wie bisher auch - Anruf im Sekretariat + folgend elterliche Enschuldigung, welche dann allerdings jeweils von den Fachlehrern der einzelnen ( nicht besuchten ) Unterrichtsstunden gegengezeichnet werden muss.

An meiner Schule hat man einfach in der Früh (optimal vor 8 Uhr) angerufen, und bei der nächsten Anwesenheit eine Entschuldigung mit Elternunterschrift oder ärztliche Bestätigung beim Klassenvorstand abgeben.

Anrufen, und dann zum Arzt gehen und Attest holen

Minalejla28
Fragesteller

Ne wir müssen nicht zum Arzt, ich weiß nur nichtmehr genau wie man sich bei den Lehrern richtig krankmeldet, trotzdem danke

Also ich weiß nicht, an was für einer Schule ihr alle seid, aber bei uns sollte man nie anrufen, die Lehrer haben auch dauernd erwähnt, dass sie vor der Schule auf keinen Fall gestört werden sollen, bei uns musste man immer nur Freunden Bescheid sagen und halt danach die Entschuldigung mitbringen...

LuClRa  03.09.2020, 08:26

Dann warst du sicher nicht auf einem Gym!?

Und was für ne blöde Ansage...zumal man im Sekretariat anruft und nicht bei den Lehrern.

Lisbeth747  03.09.2020, 13:54
@LuClRa

Doch, bin ich. Naja, so ist es halt bei uns🤷🏻‍♀️ Und was kann ich dafür wenn die Lehrer sagen, dass sie vor der Schule auf keinen Fall gestört werden wollen

LuClRa  03.09.2020, 19:34
@Lisbeth747

Nochmal...man ruft keinen Lehrer an, sondern das Sekretariat.

Lisbeth747  03.09.2020, 21:56
@LuClRa

Ach was du Leuchte, das ist mir auch bewusst, bei uns soll man aber auch nicht im Sekretariat anrufen, die haben die gleiche Einstellung wie die Lehrer. Warum bist du eigentlich so unfreundlich?

Anrufen und Entschuldigung von den Eltern unterschreiben lassen