sich selber Krank melden unter 18

6 Antworten

Was sagt den die Schulordnung? Irgendwo musst du noch dieses Blatt haben, wo die Regeln draufstehen. Bei mir war es damals so, das ich selbst anrufen konnte und mein Attest ausgereicht hat. Im Zweifelsfall nachfragen. Du musst ja eh anrufen.

LG

  1. Wenn deine Eltern nicht in der Schule anrufen können, weil sie arbeiten, musst du halt selber anrufen. Das ist in Ordnung. Nützt ja nichts.
  2. Wenn du ein Attest mitbringst, brauchst du keine Entschuldigung deiner Eltern.

Wenn aber wie bei dir beide Fälle gleichzeitig eintreten, brauchst du noch etwas Schriftliches von deinen Eltern, damit die Schule sicher sein kann, dass deine Eltern von deinem Unterrichtsversäumnis Kenntnis haben.

Sonst könntest du ja theoretisch jeden Tag zum Arzt rennen wegen "Pseudo-Kopfschmerzen" und so die Schule schwänzen, ohne dass deine Eltern das mitbekommen. Das geht natürlich nicht. Ist logisch.

LG

MCX

Das muss kein förmliches Anschreiben sein. Es reicht, wenn deine Eltern mit "zur Kenntnis genommen" auf der Rückseite vom Attest unterschreiben. Das ist in 10 Sek erledigt.

LG

MCX

Du musst deine Eltern anrufen lassen und die Artzt bescheinigung brauchst du wahrscheinlich auch

Da du noch nicht volljährig bist, müssen das die Eltern erledigen. Auch ein Attest bringt da nichts.

Ja, ist es. Anrufen musst du auf alle Fälle, aber wenn du ein Attest bringst, brauchen deine Eltern da nichts mehr schreiben.

Grundsätzlich richtig. DH. Aber wenn beide Fälle zusammenkommen, würde ich das anders bewerten.