Selbst in der schule krank melden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selbst kannst in der Schule anrufen,das ist kein Problem. Aber die Entschuldigung von deinen Eltern musst du trotzdem vorlegen ;)

Wenn Du über 18 bist darfst Du sogar Deine Krankmeldung selber schreiben. Wenn nicht, dann darfst Du Dich telefonisch natürlich selber krankmelden (besser als gar nicht), aber die Krankmeldung selber müssen später Deine Eltern schreiben.

Als Minderjähriger bzw Jugendlicher, meines Wissens, nicht. Mach dir lieber ein Tee und leg dich schlafen, über die Krankmeldung kannst du dir später gedanken machen. Deine Eltern werden dich doch wohl entschuldigen.. so schlimm ist es nun nicht wenn man 1 tag fehlt..

ich würd an deiner Stelle schon ebend da anrufen und bescheid sagen. Sonst ruft die Schule da hinterher. Erklär denen die Situation, die Entschuldigung kommt dann von deinen Eltern später.

Sicher, nur wirst du wahrscheinlich eine Bestätigung deiner Eltern erbringen müssen. Ob nun schriftlich oder telefonisch kann ich nicht sagen.