Darf man sich im Ramadan Monat mit seiner Freundin küssen. Wenn nicht, warum?

8 Antworten

Nein, es nicht erlaubt. Du weißt auch ganz genau, dass du sowieso keine Freundin haben darfst, dann sind Küsse (auch wenn es nur "ganz kurz" oder "ganz leicht" ist) vor allem während Ramadan verboten.

rambo0300
Fragesteller

Ganz ehrlich ob es verboten ist habe ich nicht gefragt weil ich das nicht einhalte. ich werde mich verantworten müssen ich weiß. Ich will wissen ob es mein Fasten kaputt macht

vegeta44  10.06.2018, 15:52

Hä dann ist das andere auch egal.
Du darfst keine Freundin haben du sagst ist egal ist meine Sache.
Dann kannst du auch deine Freundin küssen wenn es für dich Religion egal ist.

Du darfst als Muslim keine Freundin haben. Jegliche außerehelichen Beziehungen sind haram. Demzufolge darfst du sie schon gar nicht küssen. Ein verheirateter Mann darf seine Frau kurz zur Begrüßung oder zum Abschied zur Arbeit küssen, aber nicht aus Lust. Weiß er, dass er sehr schnell erregbar ist schon bei harmlosen Dingen, sollte er das Küssen komplett unterlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Je nachdem, wen du fragst... fragst du einen Islam-Hardliner, wird dieser antworten, dass du schon wegen deiner Freundin in der Hölle brutzeln wirst und Ramadan das Fasten aller Sinne beinhaltet und es somit gebrochen ist.

Fragst du einen gemäßigten Glaubensbruder, wird der dir sagen, dass es okay ist rumzumachen, solange du nichts isst und trinkst.

Letztendlich liegt es an dir, womit du reinen Gewissens leben kannst. Sicherheitshalber kannst du Allah um Vergebung bitten. Rosinenpicken ist ja offenbar üblich im Glauben.

Bis vor 200 Jahren war Saudi-Arabien ein liberales Land! Unter Zina verstand man Ehebruch! Nicht, dass Jugendliche eine Freundin hatten! Unternehmt Ramadan auch was sinnvolles! Museum, Zoo etc.! Viel Sport!

Allen Muslimen viel Spaß und Segen im Ramadanendspurt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Du darfst auch wenn kein Ramadan wäre deine Freundin nicht küssen....du dürftest nämlich erst gar keine haben! Jede voreheliche Beziehung ist Haram.