Küssen macht fasten kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf den kuss darauf an.wenn man jemanden einen kuss nur auf die lippen drückt ist das fasten nicht gebrochen.bei einem zungenkuss ist es jedoch anders.damit macht man sein fasten ungültig.

Ayseanne  03.08.2012, 07:17

danke für die auszeichnung

Die Hilfsreichte Antwort ist totaler Quatsch!

Allgemein wenn man fastet darf man sich nicht mit einem Mädchen treffen(Mekruh)! Dieser Monat wird als freies leeres Monat bezeichnet, wo du deine Sünden sozusagen entleeren kannst. Und nicht mit Mädchen/Jungen zu treffen. Anstatt das zutun sollte man in die Moschee gehen und den Koran aufschlagen!

Ja denn während der fastenzeit muss mann von 2stunden vor sonnenaufgang bis sonnenuntergang in völliger enthaltsamkeit ob essen trinken rauchen oder auch liebe egal ob küssen oder 'räusper' sowas sollte man aber eigentlich in der mosche lernen .

yep, dadurch wird es sozusagen gebrochen.