Darf man sich als Weißer Dreads machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. Allerdings gibt es so "woke" Flitschbirnen, die der Meinung sind, dass das kulturelle Aneignung ist. Völliger Quatsch, Frisur ist Frisur, unsere Vorfahren kannten ähnliche Arten, ihre die Haare durch flechten oder filzen zu bändigen.

Einige "Spezialisten" werden Dir kulturelle Aneignung vorwerfen, verkennen dabei aber gleichzeitig, dass man sich üblicherweise ja nicht herabsetzt und kulturelle Aneigung ohnehin ein sehr willkürlicher Maßstab ist - konsequent dürften Menschen von außerhalb Europa keine Anzüge und Krawatten tragen, die sind nun einmal in Europa entstanden und ganz typische Bekleidung hier.

martialarts1234  16.01.2023, 17:53

Der Unterschied ist, dass Leute in Anzug und Krawatte nicht dafür diskriminiert wurden

HugoHustensaft  17.01.2023, 07:07
@martialarts1234

Geschmackssache - in China beispielsweise wurden Europäer gerne als "Langnasen" verspottet; un es ändert nichts daran, dass hier kulturelle Aneignung stattfindet, die Willkürlichkeit, warum die eine Richtung böse und die andere Richtung der Aneignung "legal" sein soll, ist streng genommen auch schon Ausdruck diskriminierenden Gedankengutes.

Hab mir überlegt Dreads zu machen, aber ein Kollege meint, dass sich eine gewisse Ethnie davon angegriffen fühlt. Stimmt das?

Nein, ich trug selbst welche, und bin nach Jamaica.

:o)

Irie Mon, JAH Rastafari !

Nicht die Ethnie fühlt sich angegriffen, andere Weisse haben aus Empörung ein Geschäftsmodell für sich erfunden.

nee, mach ruhig. der bestimmten ethnie ist das völlig rille.

das sind nur n paar idioten, die das so sehen. nicht weiter wichtig.