Dreadlocks. Pro und Kontra?

6 Antworten

Es kommt immer sehr auf den Typ an, der sie trägt und wenn es dir nicht steht wär es bisschen sch.. Ich würde aber erstmal mit ner Perücke versuchen und gucken ob du der Typ dafür bist. Ich persönlich finde sie an manchen Menschen richtig schön aber würde mich nie trauen die selber zu machen.

Was hältst du von Poppy Dreads? Du kannst dir ein Set synthetische Dreads in deiner Wunschausführung bestellen und in deine Haare einflechten lassen. Die bleiben 2-3 Monate drin und kommen dann wieder raus weil sie ja rauswachsen. Dann hast du wieder deine (gesunden) Naturhaare :)
Wenn du sagst ja ich komm mit den Dreads gut zurecht und mir gefallen sie, kannst du deine richtigen Dreads machen lassen :)

Schayane45
Fragesteller

ich schaus mir mal an :) danke für den Tipp :)

Also richtige dreads muss man abschneiden also ich würde es nicht machen..

Pro: Sieht verdammt cool aus, gibt einem einen individuellen Look und ist ziemlich praktisch auf Festivals/Reisen
Contra: Das Schubladen-Denken mancher unterbelichteter Leute (heißt du wirst mit Vorurteilen konfrontiert) und das Häkeln ist anfangs auch noch ziemlich nervig.

Als ich ungefähr in deinem Alter war, wollte ich mir auch dreads machen, hab es dann aber gelassen. Im nachhinein bin ich dafür ganz dankbar, weil ich immer wieder sehe, wie viel Arbeit das meinen Freunden manchmal macht.

Das mit dem Auskämmen funktioniert nur bedingt und dauert gefühlte Jahre. Ein Mädchen wollte auskämmen und konnte sich danach einen Bundeswehrschnitt zulegen, weil ihre Haare so dermaßen kaputt und spröde waren...also auch nicht unbedingt ideal.

Ein Freund (Kindergärtner) hat sich bei den Knirpsen Läuse eingefangen und konnte sich erstmal eine Glatze rasieren, da kommt kein Läusekamm der Welt durch  :D

Anderen hat es dann doch nicht gefallen und wir durften stundenlange Heularien ertragen weil sie fanden, dass es so blöd aussieht.

Ich fänd's durchaus mutig, es sieht meiner meinung nach auch nicht schlecht aus... aber es es ist halt ein riesien Haufen Arbeit und wenn es dir doch nicht gefallen sollte kann dir keiner helfen. Wenn du bereit bist, viel Zeit und ein paar Nerven darauf zu verwenden dann mach es!  :)