Dreadlocks - wieder rausmachen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschneiden ... bla bla

Hör nicht drauf - man muss die nicht abschneiden. Kann man auch rauswachsen lassen oder wenn dir die Geduld fehlt:

rauskämmen

Was du brauchst? Viel Kur, Spülung und Shampoo.

Und einen dünnen Kamm, denn du hochkant benutzt, Strähne für Strähne raus"ziehen".

Und ja: es funktioniert.

P.S.: sie sind am Anfang recht spröde, aber dafür gibt es ja eben Kuren und Spülungen ;-) meine sehen ja auch wieder toll aus.

Hatte meine 7 jahre lang.

Mit Dreads - (Frisur, Dreadlocks) Ohne Dreads - (Frisur, Dreadlocks) Nochmal ohne Dreads - (Frisur, Dreadlocks)
BlackCloud  28.06.2010, 18:46

Hab noch etwas vergessen: narürlich wirst du einiges an Haar verlieren beim rauskämmen, liegt aber eher daran, dass die Haare, die dir natürlicherweise ausfallen, nicht mehr "entweichen" können, sie sind ja eingefilzt. Holst im Endeffekt beim kämmen nur die eh schon toten Haare raus.

Also Glatze musst du auf gar keinen Fall rasieren !!!! Es ist immer davon abhängig wie fest die Dreadlocks sind. Manchmal kann man sie, wie schon beschrieben mit viel Geduld wieder aufkämmen. Wenn man darauf keine Lust hat, kann man sie auch ein ganzen Stück rauswachsen lassen ohnen die Ansätze nachzufilten und sich eben die Haare dann etwas kürzer schneiden.

BlackCloud  16.07.2010, 16:57

Es ist immer davon abhängig wie fest die Dreadlocks sind.

Eher, ob du ein gutes Händchen hast.

Nur abschneiden geht.

Hatte ein paar Freunde, die Dreadlocks hatten.

Als sie sie nicht mehr wollten, wurden sie weggeschnitten. Geht leider nicht anders.

LilSunshine10
Fragesteller

Na super... Vielen Dank trotzdem :)

Ohhh,viel Spaß. Geht,aber du musst Haare lassen und viel,viel Zeit aufwenden (Ich hab 2 Wochen gebraucht) Musst die Spitzen abschneiden,und dann alles nach und nach mit 'nem Kamm rauskämmen. Dauert eeeewig und tut sau weh. Viel Spaß!

Ich denke nicht dass du sie gleich abschneiden musst! Ich hab schon oft gelesen und auch viele Videos darüber gesehn. Viele kämmen sie einbfach raus, dauert lange und tut weh aber das ist ja wohl selbtsverständlich. :)