Darf man selbst gemachte Marmelade verkaufen?

5 Antworten

Ja, allerdings musst du eine Erlaubnis haben, Lebensmittel herzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja das darf man.

Meine gute Freundin ist pensionierte Lebensmittelexpertin und stellt in ihrem Haus Konfitüren her welche sie auf Wochenmärkten verkauft.

gewerblich nicht - da gibt es jede Menge Auflagen

Da gibt es Verordnungen und Auflagen noch und nöcher. Früher durfte man für den Kindergarten nen Kuchen backen. Heute stehst Du mit einem Bein im Kittchen.