Gemachtes Gold verkaufen?

5 Antworten

Gold kann man nicht "machen". Man kann es aus dem Schrott isolieren.

Wenn Du den Schrott legal erworben hast und die Reagenzien dazu auch, dann gehört das Gold dir. Damit kannst Du machen, was Du willst, sogar verkaufen.

Achte bitte auch darauf, daß Du die Reste ordnungsgemäß entsorgst. Chemikalien müssen als Schadstoffe entsorgt werden und die anderen Reste ebenfalls so, daß sie nicht in der Umwelt Schäden anrichten.

Wenn du es in entsprechender Reinheit raus bekommst kannst du es bei jedem Altgoldankauf verkaufen.

Legal wäre es nur, wenn du dich bei der Ausbreitung des Schrotts an die Umweltvorschriften hältst.

Elektroschrott gilt als gefährlicher Abfall (landläufig "Sondermüll") die Verarbeitung bedarf Genehmigungen und unterliegt Auflagen.

Unerlaubter Umgang mit gefährlich Abfällen ist ein Straftatbestand und kann sogar zu Gefängnis führen.

Hallo Pole94!

Gold kann man auf der Erde nicht herstellen. Ist es echt, lässt es sich verkaufen

Sonst nicht, schönen Abend

Da man aus Metallschrott kein Gold "machen" kann, ist das Betrug, und kann ziemlich teuer für dich werden.

Pole94
Fragesteller

Was du redest , aus leitplatten Vergoldung ? Leise sein wenn man keine Ahnung hat danke

Wenn du den E- Schrott rechtmäßig erworben hast und die Extraktion des Goldes umweltverträglich abgeht, kannst du dein Gold natürlich einer Scheideanstalt anbieten.