Darf man seine eigenen Videos liken?

8 Antworten

Also ich like meine videos immer, auch mit dem kanal auf dem sie hochgeladen wurden...wieso sollte ich dafür gesperrt werden?🤔

Ich weiß dass früher jeder große Youtuber seine Videos selbst geliked hat, weil das Video dann nochmal bei seinen Abonenten in der Abobox auftaucht.

Soweit ich weiß funktioniert das aber Heute nichtmehr.

Kannst du natürlich trotzdem machen, aber es bringt dir nichts.

Kannst du machen, aber es gibt die unausgesprochene Regel im Netz, seinen eigenen Content zu liken (egal ob auf YT, Facebook, Twitter, Instagram) von anderen Nutzern als armselig angesehen wird (auch wenn man bei YT nicht sieht, wer die Liker sind).

Falls du glaubst, damit den YT Algorithmus austricksen zu können, vergiss es. Google analysiert genau, woher die Likes kommen, im schlimmsten Fall wird dein Video dadurch nicht häufiger, sondern weniger angezeigt/vorgeschlagen, Stichwort Shadowban.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst mit deinen Youtube accounst auf jeden Fall dich abbonieren und auch deine Sachen liken. Dafür gibt es keine Regelung und außerdem kann man das nur sehr schwer zurückverfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby
MrCuukie  30.04.2021, 22:59

Du denkst das es Google schwer hätte das zurückzuverfolgen, wenn man mit 5 Accounts oder mehr seine Videos liked?

Das geht ganz einfach, indem sie überprüfen welcher Kanal die Videos geliked hat ... und dann einfach die IP-Adressen (und/oder Geräte ID's vergleichen) vergleichen ...

Das wäre für Google nicht einmal 2 Klicks bzw. es wäre wahrscheinlich sogar automatisiert, wenn es verboten wäre ...

Ja das kann man machen wenn man von einem anderen account das video liket. Aber ob es dir was bringt bezweifle ich, du bräuchtest schon mehrere hundert Accounts, was echt Zeitaufwändig im erstellen und nicht die Mühe wert wäre