YouTube Videos hoch laden?

3 Antworten

Wichtiger ist es, dass du die Interessen des Algorithmus und deiner Zielgruppe trifft. Die passende Uhrzeit würde nur dazu führen, dass das Video in kürzerer Zeit nach dem Upload gesehen wird. Aber einen großen Unterschied wirst du nicht erzielen.

Deine Abonnenten sind davon natürlich ausgenommen, aber aufgrund deiner Fragestellung tippe ich, dass es nicht darum geht – denn die könntest du ja direkt selbst fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
timderbim  06.03.2024, 09:27

Hi,

weißt du, ob ich Videos (Litzensfrei) von Pexels und Pixabay benutzen kann und diese dann so wie sie dort sind auf Youtube veröffentlichen kann?

KevinHP  06.03.2024, 16:45
@timderbim

Bei Pixabay gibt es meines Wissens nach keine (oder nur sehr wenige) lizenzfreien Inhalte. Die meisten Lizenzen erlauben aber die freie Verwendung der Inhalte, z. B. auf YouTube.

timderbim  06.03.2024, 18:11
@KevinHP

aber wenn sie lizensfrei sind kann ich sie theoretisch so wie sie dort sind auf Youtube veröffentlichen?

KevinHP  06.03.2024, 18:26
@timderbim

Das ist korrekt. Aber nur, wenn sie auf solchen Seiten explizit als "lizenzfrei" angegeben sind.

Nein der Unterschied ist auf lange sicht null.

würde ich schon sagen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mindestens 8 Stunden am Tag im Internet
Wildniswandern
Fragesteller

Okay danke, wann wäre die Ideale Zeit ? 🤔