Darf man sein Paket in einem Sackerl geben und es anschließend so versenden?

2 Antworten

Hi,

Umverpackungen in Papier- oder Plastikform sind bei DHL nur zulässig, wenn diese dafür hergestellt wurde. Also einfach Zeitungspapier, ein Müllsack oder EInkaufstüte, sind unzulässig.
Packpapier oder Tüten die für den Versand hergestellt wurden (wie die von zB Otto, ASOS) darf man (wieder-)verwenden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh´einfach in einen Schuhladen und frag´nach ´ner leeren Schachtel! Kriegst umsonst.