DHL Paket: keine passende Verpackung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in den nächsten Supermarkt und schauen, wo die gerade am Regale einräumen sind. Meist lassen sich dann kostenlos Kartons mitnehmen oder ins nächste Schuhgeschäft- da gibt es Schuhkartons.

Kam die Kamera durch die Luft geflogen? Beim Erwerb sind Waren wie so ein elektronischer Artikel stets angemessen verpackt. Diese Verpackung kann auch für den Versand verwendet werden.

Da diese nicht vorhanden ist - sonst würdesr Du nicht fragen - empfehle ich den Weg zur Post-/DHL-Filiale, denn Du hast ja geschrieben, dass Du diesen Dienstleister wählst, um die Kamera zu verschicken. Da es Dein erster Gang in die Welt draußen ist, lass Dir gesagt sein: die haben Verpackungen in allen für Paketsendungen zulässigen Größen. Eine schnellere Methode gibt es nicht, denn da gehst Du ja sowieso hin, ist also kein Umweg.

Nun frag aber nicht, wo Du die Kamera einpackst, um sie zur Post zu bringen. Und denk daran, Dir Kleidung und Schuhe anzuziehen, bevor Du rausgehst. Nimm Geld und einen Schlüssel mit. sonst kannst Du Paket und Versandauftrag nicht bezahlen und kommst hinterher nicht wieder rein.

miezepussi  18.02.2018, 10:46

und "Füllmaterial", z. b. Zeitung, mitnehmen. Sonst schleudert die Kamera im leeren Karton durch die Gegend - und kommt defekt an.

kannst es ja mal bei Bekannten/Nachbarn versuchen und Nachfragen, ob sie einen Karton übrig haben.

Ansonsten kann man DHL Pakete auch direkt bei der Deutschen Post kaufen. Kosten je nach Größe und Versandart nur ein paar Euro.

NOPQRXYZ  17.02.2018, 11:21

Ob die fragestellende Person Bekannte oder Nachbarn hat, ist nicht aus der Fragestellung abzuleiten, also bloße Spekulation und kein Lösungsansatz.

miezepussi  18.02.2018, 10:47
@NOPQRXYZ

Nachbarn hat jeder. Nur manchmal sind sie ein paar huntert Meter weit weg.