darf man schokolade in einem brief verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittelversand in die USA

Unsere Unterstützung für den Versand von Nahrungs- und Futtermitteln in die USA

Hintergrund zu den neuen Bestimmungen der US "Food & Drug Administration"

Am 12. Juni 2002 wurde der "Public Health Security and Bio-Terrorism Preparedness and Response Act of 2002" (auch bekannt als "Bio-Terrorism Act" oder BTA) in den USA verabschiedet. Das Gesetz enthält unter anderem Vorschriften, die die Nahrungsmittelversorgung der USA gegen bioterroristische Bedrohungen schützen sollen. Als potenzielle Bedrohung gelten dabei auch aus dem Ausland importierte Nahrungsmittel. Die Nahrungs- und Arzneimittelbehörde der USA, die "Food & Drug Administration (FDA)" hat die Durchführungsverordnung für diesen Teil des BTA erstellt, die im Dezember 2003 in Kraft getreten ist. Nach einer Übergangszeit werden die neuen Bestimmungen seit dem 12. August 2004 nun auch auf den postalischen Versand angewandt. Es ist zu beachten, dass nur Sendungen von Unternehmen für den geschäftlichen Warenaustausch und keine Sendungen mit Lebensmittelinhalt von Privatpersonen anmeldepflichtig sind.

(Quelle: deutschepost.de)

Daraus folgt: Ja.

Ich denke das das nicht erlaubt ist, wie man in den Sendungen "Achtung Kontrolle" etc. sieht dürfen Milchprodukte nicht ohne weiteres nach Deutschland "einreisen". Und das mit dem Brief ist wohl eher auch keine gute Idee den die Briefverteilmaschinen bei der Post lassen nicht viel Spielraum was die Höhe eines Briefes angeht.

das kannst du machen, aber ich würde den riegel gut verpacken, damit er nicht kaputt geht.

Ich denke nicht, dass das geht. Denn wenn er ankommt, ist wahrscheinlich nur noch Matsche drin. =D

wie soll der denn ankommen,das geld würde ich mir sparen,aber es ginge natürlich